Jan Kristof Röhrs

Rechtsanwalt Jan Kristof Röhrs hat mehrere Tätigkeitsschwerpunkte. Er arbeitet seit 2002 als Berufsbetreuer, Verfahrenspfleger und Ergänzungspfleger und wird regelmäßig vom Amtsgericht Hamburg-Mitte sowie mehreren Stadtteilgerichten in Hamburg bestellt. Er ist ferner auf dem Gebiet des Jugendstrafrechts und allgemeinen Strafrechts tätig. Im Zivilrecht bearbeitet er Mandate aus dem Verkehrsrecht, Vertrags- und Schadensersatzrecht und betreibt für mehrere Firmen den Forderungseinzug.

Besonderes „Steckenpferd“ ist jedoch Betätigung auf dem Gebiet des Reisevertragsrechts. Hier kümmert er sich um die Ansprüche von Reisenden bei Pauschalreiseverträgen (insbesondere bei mangelhaften Reisen oder bei Reiserücktritt), um die Durchsetzung von Entschädigungsansprüchen bei Flugverspätungen oder -annulierungen sowie um die Klärung von Streitigkeiten bei Individualreisen. Er übernimmt aber auch die Vertretung von Reiseveranstaltern oder Reisebüros.